Harzgeister vom Wolfstein

 

So wurden Hexen gemacht! / Thats how witches were made!

Dieses Programm führen wir auch in Englisch auf: “thats how witches were made”.

Im Programm sind außer Goethes Hexeneinmaleins auch viele heitere Verse über die Harzer Brockenhexen und ihr Unwesen. Das Publikum sieht und hört nicht nur vom wilden Leben der Hexen, sondern nimmt auch daran teil. Wollten Sie nicht auch schon mal fliegen lernen?!


Der kleine Unterschied

Ein gelungener Mix aus Texten und Liedern (Mitsingen erlaubt ;)) die sich mit dem zuweilen schwierigen Wechselspiel zwischen Frau und Mann befassen.


Der Vogel scheint mir hat Humor – Wilhelm Busch

Ein abwechslungsreiches Programm mit Bildern von und über Wilhelm Busch. Seine Versen und Weisheiten sind aktuell und bringen Jung und Alt immer wieder zum schmunzeln. Wilhelm Busch ist mehr als nur "Max und Moritz"!


Schenken macht Freude. Oder?

Ein Programm zur Weihnachts-Winterzeit. Besinnliche Texte gepaart mit einem herrlichen Blick auf die Festtage. Wir reden über Schnee, Geschenke, Plätzchen, Familie, Glühweindüfte ... Und fragen uns: Was wohl das Wichtigste am Weihnachtsfest ist.


Heine-Hoffmann Lesung

Wir lesen ausnahmsweise mal ab. Aber nur, weil es bei einer Buchlesung so üblich ist. Wir reisen mit Ihnen in das Jahr 1824 und erlebe, wie Heinrich Heine den Harz endeckt. Wir reisen zudem in das Jahr 1990, hören wie Renate Hoffmann den gleichen Weg geht und erfahren, wie er sich in 166 Jahren verändert hat. Umrahmt wird die Lesung von lieblichen Klängen der Gitarre und unseren Stimmbändern.


“Die Kleine Hexe” von Ottfried Preußler

Wir lesen schon wieder ab, aber nur weil es bei einer Buchlesung immer noch so üblich ist. "Die kleine Hexe" von Ottfried Preußler ist schon Generationen von Kindern lieb und vertraut. Somit erfreuen sich nicht nur die kleinen Zuhörer an unserer bildhaften Darstellung. Die Kinder lachen und zittern mit der kleinen Hexe und werden von uns immer wieder animiert, aktiv in das Geschehen mit einzugreifen.